Zum Inhalt springen
Citunius Blog

Citunius Blog

Der Blog rund um Chatbots, Instant Messenger, Chatbot-Plattformen im Unternehmensumfeld

  • Citunius.de
  • Newsletter abonnieren
  • DeutschDeutsch
    • EnglishEnglish
    • DeutschDeutsch
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Business Logic

Welche Vorteile bringen verschiedene Geschäftlogiken für Ihr Chatbot?

August 13, 2019 admin Administration, Business Chatbot, Geschäftslogik, Geschäftsprozess, Plattform

Die Mehrheit der Chatbot-Anbieter bieten ein Dialog-Builder an, um einfache Frage-Antwort-Szenarien zu realisieren. Dabei wird beispielsweise auf die Benutzerfrage nach den Öffnungszeiten eines Geschäfts die

Weiterlesen
Raspberry Pi

Wie Sie mit dem Instant Messenger einen Raspberry Pi steuern

August 6, 2019 admin Administration, Business Chatbot, Geschäftsmodell, Geschäftsprozess, Instant Messenger, Monitoring, Raspberry Pi

Instant Messenger sind ideale Helfer zum Senden und Empfangen von Nachrichten an externe Geräte. Darüber hinaus können Instant Messenger die Steuerung und Überwachung von Geräten

Weiterlesen

5 Gründe warum Chatbots viele Vorteile für Ihre Mitarbeiter bieten

Juli 10, 2019 admin Business Chatbot, Geschäftsmodell, Geschäftsprozess, Personalwesen

Wenn man Unternehmen mit den Thema Chatbot konfrontiert, fällt zuerst das Stichwort Social-Bots und Wahlen. Dabei können Chatbots viel mehr sein als man zunächst vermutet.

Weiterlesen

Wie können Chatbots erfolgreich migriert werden? Migration im Unternehmensumfeld

Mai 23, 2019 admin Administration, Business Chatbot, Installation, Migration

Warum ist eine Migration notwendig? Im Unternehmensumfeld unterliegen Chatbots kontinuierlichen Veränderungen, da eine einzige Technologie (z.B. KI, Instant-Messenger, Schnittstellen) nicht von langer Dauer ist und

Weiterlesen

Einführung von Chatbots im Unternehmensbereich

Mai 21, 2019 admin Administration, Business Chatbot, Geschäftsmodell, Geschäftsprozess

Seit vielen Jahren versuchen Unternehmen Chatbots als wesentliche Methode für die interne und externe Geschäftstätigkeit einzusetzen. Traditionelle Business-Workflows haben sich dahingehend weiter entwickelt, so dass

Weiterlesen
User Authentication

Führt Ihr Chatbot eine Benutzerauthentifizierung durch? Benutzerauthentifizierung über die Chatbot Plattform

März 7, 2019 admin Administration, Business Chatbot, Instant Messenger, Sicherheit

Herkömmliche Chatbot-Platform sind für Endkonsumenten konzipiert, um einfach Abfragen wie beispielsweise Öffnungszeiten und Kontaktdaten des Geschäfts abzufragen. Dementsprechend sind solche Chatbot-Plattformen nur bedingt für den

Weiterlesen
Network

Wie kann man die Chatbot-Plattform auf einem lokalen Server benutzen?

März 1, 2019 admin Administration, Business Chatbot, Installation, Instant Messenger

Warum muss ich überhaupt lokal Chatbots entwickeln? Als Entwickler haben Sie vermutlich nicht immer einen Server mit öffentlicher IP-Adresse und DNS-Namen zur Verfügung. Um Chatbots

Weiterlesen
WeChat

Chatbots mit WeChat auf der Business Bot Plattform

Februar 26, 2019 admin Business Chatbot, Geschäftsprozess, Instant Messenger, WeChat

Was ist WeChat? WeChat hat mittlerweile eine kleines Paralleluniversum in der großen Welt der Messenger geschaffen. Den chinesischen Messenger von Tencent nutzten monatlich nun bereits

Weiterlesen

Setup der Business Bot Plattform auf openSUSE in nur 5 Minuten

Januar 15, 2019 admin Administration, Installation, Linux

Gute Gründe für eine onpremise-Installation Seit Jahrzehnten kann sich Linux als Alternative zu kommerziellen Betriebssystemen wie Windows behaupten. Vielen Unternehmen und öffentliche Einrichtungen setzen bereits

Weiterlesen

Beitragsnavigation

«Vorherige Beiträge 1 2 3 4 5 Nächste Beiträge»
Copyright © 2016-2025 Citunius GmbH. All Rights Reserved.